Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2022: X-It

STOFFEL 2022: X-It

Im Günthersburgpark: Classic Prog'n'Roll

Gibt es eigentlich musikalisch das „Beste“ aus den 70ern, 80ern, 90ern…?
Sicherlich gibt’s das nicht … das „Beste“, denn es gibt sooo viel gute Musik!
Und es gibt X-it!
X-it … die Band, die sorgfältig handverlesene Titel aus dem Bereich „Classic Rock“ präsentiert. Die fünf Buben tun dies aufregend spannend und unaufgeregt cool – und dabei ohne jeden pathetischen Bombast, aber gleichzeitig mit einer unbändigen Spielfreude, die sich bei jedem Auftritt sofort auf das Publikum überträgt: „So bescheiden sie sich geben, im Südbahnhof liegt von Anfang an eine Spannung in der Luft, als X-it auf die Bühne kommt. Das Publikum ist von der emotionalen Interpretation der Songs hin und weg.“ (Frankfurter Rundschau)
Das verwundert nicht, denn die 5 Musiker spielen die Musik, die ihnen selber gefällt!
Neben Klassikern von „Saga“ und „Queen“, von „Pink Floyd“ und „Manfred Mann’s Earthband“ – garniert mit Hits weiterer Interpreten dieser genialen Ära – wie etwa „David Bowie“ und „Huey Lewis“ uvm. servieren die fünf Herren die Highlights von „Peter Gabriel“ wie „Solsbury Hill“ und „Sledgehammer“ sowie „Genesis“-Hits wie „Land Of Confusion“ und „Invisible Touch“.
X-it präsentiert hochkarätigen progressiven Classic Rock auf eine freche, frische, unverbrauchte Weise, mal rockig-fett, mal eher ethno-sanft orientiert, aber immer originell und mit viel Spaß fürs Publikum.

Link:
http://www.x-it-web.de/