Logo Stalburg Theater

Jochen Döring

Portrait von Jochen Döring

Jochen Döring begann seine Schauspielkarriere 2006 am Schauspiel Frankfurt als „Heilbutt“ in Falladas Erfolgsstück „Kleiner Mann, was nun?“. Im selben Jahr schloss sich Jochen Döring dem Theater „Landungsbrücken“ an, wo er zur Zeit als „Vince“ im Stück „HASS – La Haine“ zu sehen ist. Weitere Engagements hatte er u.a. am Frankfurter Volkstheater und am Staatstheater Darmstadt. Im Kult-Theater „Die Schmiere“ ist er mit seinem Comedy Duo „Frankfurter Klasse“ in „Die Reise des Goldfischs“, sowie in der Käs mit dem aktuellen Stück „Geh ma bitte nach Hause“ zu sehen.
2017 gewann er mit dem Ensemble des Stückes „Hass – Bis hierher lief`s noch ganz gut“ den Hessischen Theaterpreis.
Ende 2019 geht die Frankfurter Klasse in eine Kreativpause, und Jochen startet sein Solo „Germanys next Opferklaus“ am 08.11.2019 in der Käs in Frankfurt am Main.

Spielt in