STOFFEL 2026: Iso Herquist & Band – Swing havin’ the Blues
Im Günthersburgpark: Tanzbares Swingclub-Feeling mit Groove und Soul
Smoother, swingender Sound, der den Raum füllt – mal weich federnd, mal schwer groovend, mal ganz Blues. Iso Herquist nimmt sich die Swing Tunes der goldenen Jazz-Ära vor und macht daraus seine ganz eigene Mischung: spontan, charmant und voller Energie. Mit seiner Ukulele bringt er einen unerwarteten Klang ins Spiel – kein Gimmick, sondern ein ernstzunehmendes Instrument mit überraschendem Tiefgang. Seine Stimme klingt wie ein verraucht-verlebter Jazzclub nach einer sehr langen Nacht: samtig und kratzig zugleich, voller Sehnsucht und Soul. Wie der Lieblings-Frottee-Schlafanzug, der einmal zu heiß gewaschen wurde. Wie im strömenden Regen den Bus verpassen. Einfach: eine volle Breitseite Blues. Begleitet wird Iso von zwei herausragenden Musikern, die seine musikalischen Eskapaden nicht nur tragen, sondern bereichern: Thore Benz (Kontrabass) liefert das satte, erdige Fundament, Uta Wagner (Drums) ’s got den stabilen, tanzbaren Rhythm. Zweimal vier Saiten und ein Satz Felle – für modernen, coolen und spannenden Jazzclub-Sound. Ohne Dogmen oder Clischees – offen, groovend, voller
Spielfreude. Ob zum Zuhören, Schwofen oder Mitwippen: Diese Band hat mehr als nur Stil. Sie hat Haltung, Humor und jede Menge Herzblut.
mit:
Iso Herquist - Vocals, Ukulele
Thore Benz - Kontrabass
Uta Wagner - Schlagzeug
Web: https://herquist.de/
Foto@ to_Kuehne
