Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2023: Marcus Eaton

STOFFEL 2023: Marcus Eaton

Singer/Songwriter

Singer-Songwriter Marcus Eaton ist ein Weltklasse-Singer-Songwriter, Gitarrist und Komponist, der für seine Arbeit als Solokünstler und seine Zusammenarbeit mit dem zweimaligen Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame, David Crosby, bekannt ist. Er lobte Marcus als „einen der besten jungen Singer-Songwriter Amerikas –vielleicht sogar der Welt. Und an einem guten Tag spielt er Gitarre wie Gott.“ Die musikalische Zusammenarbeit von Marcus und David entwickelte sich aus ihrem gemeinsamen Interesse an innovativen Gitarrenstimmungen und Songwriting-Ästhetik. Marcus war schließlich Co-Autor einer Reihe von Liedern, sang Harmonien und begleitete Crosbys legendäre Band auf Tourneen sowie bei Fernseh-und Radioauftritten. Im Jahr 2021 spielte Marcus Gitarre und arbeitete an der Partitur für den Blockbuster-Netflix-Film: The Harder They Fall. Mit seiner Interpretation von „The Last of the Mohicans“ mit einem Pickaso-Gitarrenbogen ging er auf TikTok viral. Marcus hat ein neues Album mit dem vorläufigen Titel „What Is Real“, das 2023 erscheinen soll. Er ist in Idaho aufgewachsen und pendelt zwischen Los Angeles und Italien.

https://www.marcuseaton.com/

Foto: Tomasso Barletta