Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2022: Vielharmonie & Friends

STOFFEL 2022: Vielharmonie & Friends

Im Günthersburgpark: Vielharmonie und "Die Woke Mischpoke"

Eine musikalische Reise durch Europa

Mit einer "musikalische Reise durch Europa" möchte die Vielharmonie Sachsenhausen zu einem bunten Programm von Liedern aus verschiedenen europäischen Ländern einladen. Die Reise beginnt von der steinernen Brücke Frankfurts aus über den Stadtwald in nordische und südliche Regionen, in einem zeitlichen Rahmen von mehreren Jahrhunderten. Sie wird begleitet von der Band "Die Woke Mischpoke", die mit schwungvollen Songs im Gypsy-Swing und Klezmerstil den Chor einrahmen. 

Mit diesem Programm gelang es, die Vielharmonie über die mehr als zwei Jahre der Corona-Pandemie mit ihren wechselnden Probenbedingungen (jeder allein zuhause per Zoom zusammengeschaltet, gemeinsam im Freien im Garten- lokal, gemeinsam und doch etwas verloren auf großer Distanz in riesigen Sälen), in wechselnden und reduzierten Besetzungen und bei den schwierigen Stimmungslagen der Pandemie-Zeit hindurch zusammenzuhalten. Nun freuen wir uns, wieder auftreten zu können.

Der gemischte Chor Vielharmonie Sachsenhausen aus Frankfurts Süden wurde 1989 gegründet. Seit 1994 steht der Chor unter der Leitung von Brigitte Hertel. Das Repertoire ist breit gefächert, neben Konzerten im Jazz- und Popbereich werden größere Werke aus der Klassik, Romantik, der Moder- ne und der aktuellen zeitgenössischen Musik aufgeführt. So sangen wir unter anderem von Dvořák die „Messe in D“ (op.86), Mozarts Requiem KV 626 und die „Carmina Burana“ von Carl Orff. Dabei sucht der Chor immer neue und neuartige Herausforderungen.

Die Woke Mischpoke  „Die Woke Mischpoke“ mit Frank Binder (Saxophon) und Martin Hertel (Akkordeon) spielt Klezmer, Gypsy-Swing und Standards; gerne akustisch und unverstärkt, aber dafür mobil und flexibel.

Link:
https://www.vielharmoniechor.de/