Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2022: Kenneth Minor

STOFFEL 2022: Kenneth Minor

Im Günthersburgpark: Garage Rock & Psych

Nach mehr als 400 Auftritten im In- und Ausland (von Bamberg bis London), drei Alben (VÖ: 2010/2017/2019), einer ruckeligen Bandgeschichte, inkl. Wiedergeburt im Jahr 2019 und einer während des anfänglichen Corona-Ausbruches rechtzeitig noch im heimischen Wohnzimmer mit Gregg Weiss (NYC) produzierten EP (VÖ: 2020) in der Tasche präsentieren Kenneth Minor 2022 nun stolz die Ergebnisse der letzten 2jährigen Schaffensphase als Band: Eine Reihe an Neuveröffentlichungen!

Dank freundlicher Unterstützung der Initiative Musik/Neustart Kultur erscheint im Sommer 2022 endlich der frische Kenneth Minor Longplayer mit dem nicht weniger frischen Titel „Retirement“ auf LP&CD (Unique Records/The Orchard). Mag der Titel vielleicht überraschend oder gar für manche verstörend wirken, so sei versichert, dass an Ruhestand noch lange nicht gedacht wird.
Alle Veröffentlichungen wurden bzw. werden begleitet von liebevoll und originell-kunstvoll gestalteten Videos. Mal liefert sich die Band dabei ein skurriles Match im Eishockeystadion, mal handelt es sich um eine handgezeichnete Bildergeschichte.
Nach dem letzten Longplayer On My Own (Unique Records, 2019), dessen Erschaffung in eine wegweisende Umbruchphase fiel, merkt man nun deutlich, dass die Band zusammengewachsen ist.
Die EPs/die LP wurde in den Hersbrooklyn Recordings Studios, Hersbruck von Drummer Florian Helleken produziert. Gemischt von Hannes Plattmeier in den Ashfield Street Studios, London. Gemastert von Hans Wagner, SolidArt Mastering, Wien.

Links:
https://www.kennethminor.com/
https://de-de.facebook.com/kennethminormusic/
https://www.instagram.com/kennethminorband
https://kennethminor.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/c/KennethMinor77
https://open.spotify.com/artist/19eTUiF9uw3Q9nsJwMYKOp

Foto: Joyce Abrahams