Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2022: Johannes Scherer

STOFFEL 2022: Johannes Scherer

Im Günthersburgpark: Johannes Scherer mit seinem aktuellem Programm

Er moderiert seit 1994 beim hessischen Radiomarktführer FFH. Von 2003 – 2010 war er darüber hinaus als Moderator der Sat.1-Frühstücks-Show „Weck Up“ auch im Fernsehen aktiv.

2005 gewann er in Berlin den „German Radio Award“ in der Kategorie „Beste Moderation“. Auch auf dem Internationalen Radiofestival in New York erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, darunter eine Goldmedaille. Zweimal war er für den ECHO nominiert - als „Juniorpartner“ an der Seite seines Kollegen Bodo Bach, mit dem er im Herbst 2010 auch alte, gemeinsame Radiojahre („Die 2 Beiden“) auf der Bühne wiederaufleben ließ. Seit über zehn Jahren ist Scherer auch solo auf Comedy- und Kabarettbühnen unterwegs.

Links:
http://www.johannes-scherer.com/
https://www.facebook.com/Scherer.Johannes