Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2022: Humblo

STOFFEL 2022: Humblo

Im Günthersburgpark: Jacky Bastek mit ihrer Band Humblo

Zukunftsmusik ohne Elektronik ?!

Humblo? Ich - Humblo, Du - Humblo; Er, Sie, Es - Humblo. Humblologie! Was hinter diesem mysteriösen Bandnamen steckt, kann leider nur die Musik hergeben. Daher ist es sensiblen oder auch einfach nur neugierigen Ohren dringend empfohlen, das Konzert persönlich aufzusuchen, um das Mysterium, welches Humblolog:innen seit 2017 untersuchen, mit eigenen Ohren zu erleben.
Zuvor wurde Humblo auf einigen Festivalbühnen in Deutschland und England gesichtet. Nachdem ein Virus die Welt in Schrecken und den Menschen in Isolation zwang, wuchs auch Humblo in Isolation weiter und kehrte im Frühjahr 2021 in Form einer EP zurück in die Öffentlichkeit.
Ungefähr drei, vier oder auch fünf Lockdowns später ist Humblo bereit eine neue Form des Humblos zu teilen. Nach fast endloser Introspektion lädt Humblo auf eine Reise in die Zukunft ein; eine wünschenswerte Zukunft, für die gearbeitet, geliebt, reflektiert und gefühlt werden muss. Eine Zukunft, die sich ihrer Tradition und Vergangenheit bewusst ist, sich aber nicht vor Veränderungen fürchtet.
Yannik Tiemann am Kontrabass, Felix Ambach am Schlagzeug und Jacky Bastek an der Akustikgitarre und dem Gesang.

Link:
https://www.humblo.org/

Foto: Ambach