Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFELCHEN 2022: Iso Herquist

STOFFELCHEN 2022: Iso Herquist

Kinderprogramm im Günthersburgpark: Iso Herquist's Märchenhalbeviertelstundepluszweidreiminuten

Iso erzählt dir Märchen. Das ist wie Heino mit 78 U/min auf der Rückbank eines VW-Käfer mit Flammenlackierung und durchgerostetem Endtopf im freien Fall von der Steilküste von Møn.
Oder, falls dir der Satz zu lang war: voll fett.
Alle Kinder lieben Märchen. Märchen mit Drachen und Prinzen und Rittern und Riesen und Prinzessinnen und Einhörnern und all so Kram. Leider sind Märchen in der Regel und besonders in unseren pädagogisch wertvollen Zeiten eines: haarsträubender, unsinniger und unfassbarer Unfug, der nicht eine einzige Sitzung der Kinderprogrammredaktion eines x-beliebigen
Hinterwädlerfernsehsenders überlebt hätte. Also sieht sich Iso Herquist im Auftrag der Aufklärung unterwegs: die Rehabilitierung des Märchens. In seiner eigenen, schwungvollen Art erzählt er alte Märchen neu und korrigiert sie in Echtzeit gemäß heutigen Standards hinsichtlich pädagogischem Wert, er beleuchtet die Charaktere und hinterfragt die Zusammenhänge. Das ist keineswegs theoretisch und schon gar nicht alter Wein in neuen Schläuchen – das ist großes Edutainment für Kleine. Und nicht weniger Spaß für Große.

Geeignet für Harte*innen jeden Alters. Spielzeit zwischen 15 und 45 Minuten.

Link:
https://herquist.de/