Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFELCHEN 2022: Bernhard Staudt- Theater Herzstück

STOFFELCHEN 2022: Bernhard Staudt- Theater Herzstück

Kinderprogramm im Günthersburgpark: Ein Mond für Leonore

Lukas ist neun. Und verliebt. In Jule. Er fragt sich wie er sie ansprechen kann. Ideen hat er, aber keine taugt etwas. Er ist ratlos und schaut sich in seinem Kinderzimmer um. Eine Blechdose, ein alter Stuhl und eine Wollmütze… wozu könnte ihm das helfen? Er nimmt die Sachen in Hand und beginnt leidenschaftlich eine Geschichte für sie zu erfinden:
Die Geschichte von Prinzessin Leonore, die krank ist und erst gesund werden kann, wenn sie den Mond bekommt.
Keiner kann ihr helfen – die weisesten Männer des Königsreiches haben ausschweifende Antworten, aber diese helfen nicht weiter. Da stellt der Hofnarr ungefragt eine überraschende Überlegung an und die Handlung nimmt eine überraschende Wendung.

Nach der Kurzgeschichte „Many Moons“ von James Thurber, Dramatisierung von Bernhard Staudt und Birte Hebold, mit den Puppen aus der Werkstatt von Anke Scholz.

Ein Theaterstück für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren
ca. 50 Minuten

https://bernhard-staudt.de/