Logo Stalburg Theater
Foto: STOFFEL 2022: Ivan Santos Trio

STOFFEL 2022: Ivan Santos Trio

Im Günthersburgpark: Brazilian World Pop

Die Tradition des brasilianischen Nordostens im Einklang mit den urbanen "Groovees" der Welt.

Ivan Santos ist ein experimentierfreudiger Musiker und Texter aus Brasilien, der seine ureigene Interpretation von brasilianischer Musik spielt. Einflüsse aus anderen Musikstilen und Kulturen finden gleichberechtigt ihren Platz. So treffen Samba auf Blues, Funk auf Baiao, Indische Sitar auf Brasil-Balladen und anderen außergewöhnlichen Begegnungen dei seinen eigenen Sound prägen. Anerkannt für seine lyrischen Texte auf Portugiesisch, wurde er mit einem Latin Grammy und zwei Nominierungen dafür ausgezeichnet.

Die Kernbesetzung ist das eigentliche Ivan Santos Trio, mit der Rhytmus gruppe Angela Frontera (Brasilien) an Schlagzeug & Percusssion und Marc Inti (Bolivien/ Deutschland) am Bass.

Link:
https://ivansantos.de/