Logo Stalburg Theater
Foto: Dieter und der Wolf Karten & Termine

Dieter und der Wolf

eine tragigkomische Jägerei aus der Provinz mit Hans Richter

Dieter ist der Förster. Also war der Förster.
Also im Herzen ist er immer noch Förster, aber von Amts wegen ist er es nicht mehr. Das ist ja nicht das Gleiche, von Amts wegen und vom Herzen.
Und jetzt hängt er rum, im letzten Haus des Dorfes und wartet auf den Wolf. Den er heute Abend entnehmen will… also schießen… also schießen muss, weil die Vollidioten da oben in der Verwaltung die Leute aus dem Dorf für Vollidioten halten. Dem Dorf, wo alles zu ist und selbst Bofrost am Donnerstag nicht mehr kommt, weil es sich nicht mehr lohnt. Ach ja, und auf Marianne wartet er auch. Und Marianne ist… na ja, jeder hat im Leben eine Marianne… die er nicht hat… oder vielleicht doch?

Schauspiel: Hans Richter
Regie: Carsten Ahrenholz
Autor Holger Böhme
Bühne: Matthias Heinrichs
Produktion: Theater KairosSon
Aufführungsrechte: Henschel Verlag Berlin