Logo Stalburg Theater
Foto: "Bagger" von Henning Mankell

"Bagger" von Henning Mankell

Mit Markus Dentler

Für die einen ist der "BAGGER" noch ganz neu, in Kiel ist er längst ein Kultstück: Theaterdirektor Markus Dentler spielt dieses großartige Solo des schwedischen Starautors Henning Mankell.

Das Stück: Rune F. Lindgren (Markus Dentler) sitzt in einer Kneipe und wartet auf die "heißeste Lady, die du dir vorstellen kannst". Eigentlich könnte das ein sympathischer Kerl sein: Er war verheiratet, hat Kinder, ist selbständig und immer auf der Suche nach dem kleinen Glück im Leben. Doch irgendwas läuft meistens schief. Dieser Mann ist ein echter Draufgänger, ein wahrer Philosoph. Er hat auf alles eine Antwort und Lösungen für jedes Problem. Das ist natürlich witzig… .

Henning Mankell lässt uns in diesem Stück tief in die Seele von echten Kerlen und ganzen Männern gucken.

Markus Dentler hat das Stück als deutschsprachige Erstaufführung in seinem Theater "Die Komödianten" in Kiel herausgebracht und dafür schon zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Festivals erhalten.

Regie: Christoph Munk