Sheena & Michael

IRISH FOLK / ACOUSTIC POP beim STOFFEL im Günthersburgpark

Die Geschichte des Duos Sheena & Michael beginnt im Dezember 2014 auf dem Weihnachtsmarkt in einem kleinen Dorf im Spessart. Gitarrist und Songschreiber Michael Scheuber hatte nach einigen Charterfolgen mit seinen Bands Creme 21 (Wann wird´s mal wieder richtig Sommer) und Chelsea (Jennifer Adams) die Lust am Musikmachen verloren. Bis er an jenem Abend auf dem Weihnachtsmarkt die  aus dem irischem County Clare stammende Sängerin Sheena Rice „The Fairytale of New York“ singen hörte. Er war angetan vom keltischen Timbre dieser besonderen Stimme. Einige Irish Whiskeys später beschloss man sich am nächsten Tag in Sheenas Küche zu treffen um ein paar Songs zu spielen. Und so entstanden die ersten sensiblen Arrangements von irischen Traditionals und entschleunigte Versionen von Klassikern wie Bruce Springsteens „Dancing in the Dark“.

STOFFEL wird gesponsert von

http://www.fes-frankfurt.dehttp://www.licher.dehttp://www.frankfurt.dehttp://www.caricatura.dehttp://www.irrlicht.comhttp://www.kelterei-heil.dehttp://rhein-main.stadtmobil.deno-imgno-img