Kaye-Ree & Nelson

Global Soul • Matinee

Kaye-Ree bringt frischen Wind mit „New Air“

Und es ward hell und neu und frisch: Mit ihrem zweiten Album “New Air” tritt die Sängerin Kaye-Ree in jeder Beziehung ins Licht. Die positive Leuchtkraft ihrer Songs und die einnehmenden Melodien fangen jeden ein, der auch nur einen Funken Gefühl im Leib hat. Zusammen mit ihrem Duettpartner Nelson Ortiz (Gitarre) setzt sie konsequent eigene Erfahrungen und Wünsche für eine hellere, lichtere Welt um. „Verbindungen zu schaffen ist zu meinem Lebensinhalt geworden“, weiß die Sängerin mit iranischen Wurzeln. „Ob in meiner Familie, die an sich schon Welten in sich vereint, unter Freunden oder in der Musik.“

Ihre Songs sprechen von persönlichen, alltäglichen oder auch intimen Momenten. Und sie sind noch positiver und lebensbejahender geworden. Denn es weht ein anderer, frischer Wind - „New Air“ – der titelgebende Song meint den veränderten, optimistischen Blick auf die Welt nach einem einschneidenden Erlebnis: „My view has changed, since you´ve been gone. Had to „ree-arrange“ and sing a new song“. Dabei ist klar, dass sie aus ihren Fehlern und guten wie schlechten Erfahrungen gelernt hat, um ihr Leben noch aktiver in die eigene Hand zu nehmen. Live your „Life“ ist eine ihrer wichtigsten Botschaften, die sie weitergeben möchte, ebenso wie “We are ONE”.

Wenn man Kaye-Ree live erlebt, ist es immer wie ein frischer und doch warmer Sommer-Wind, der Herz und Seele berührt und uns in unser Inneres führt. Eben “NEW AIR”.

Internetlinks:

http://www.kaye-ree.com/

https://www.facebook.com/kayeree5/

http://www.soundofnelson.com/

Link zu den Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=_Fdo-H_1qZo

https://vimeo.com/114499532