Logo Stalburg Theater

Christoph Maasch

Portrait von Christoph Maasch

Christoph Maasch, Jahrgang 1967, hat Theaterwissenschaft, Germanistik und Komparatistik in Mainz studiert. Er ist Schauspieler, Regisseur und Autor. Bei Dietrich Hilsdorf und Dieter Flimm assistierte er in Operninszenierungen. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied der Dramatischen Bühne Frankfurt. Dort und an verschiedenen Theatern in Deutschland u.a. an den Mainzer Kammerspielen, den Landungsbrücken Frankfurt, dem Theater am Werk Koblenz und am Torturmtheater Sommerhausen hat er mittlerweile in über 80 Theaterproduktionen mitgewirkt. Seit 2004 inszenierte er als freier Regisseur unter anderem Produktionen für das Mainzer Theaterfestival Grenzenlos Kultur, die Mainzer Kammerspiele und die Landungsbrücken Frankfurt. Darüber hinaus arbeitet er als Sprecher und Rezitator.

Spielt in