Markus Neumeyer

Markus Neumeyer studierte zwischen 1993 uns 2001 in Detmold und Frankfurt am Main die Fächer Klavier und Chorleitung. Er schloss seine Studien 2001 als Dirigent und dem Kapellmeisterdiplom ab.

2001 bis 2003 war er musikalischer Leiter an der Kammeroper Frankfurt, sowie Musical Director am  English Theatre Frankfurt. Als Dirigent der Neuen Philharmonie Frankfurt leitete er unter anderem Konzerte mit Bobby Mc Ferrin (Tour 2006), Melanie C (Tour 2007) und Chris de Burgh (Tour 2008).

Seit 2002 produziert er als Komponist, Arrangeur und Pianist eigene Musiktheaterstücke und Musikspiele. Er erhielt 2004 den Förderpreis der Akademie "Musiktheater Heute" der Deutschen Bank für sein Musical "Miss Marple Mord nach Maß".

Aktuelle Produktionen sind: "Mamma, Mafia, Musica" (mit Ingrid El Sigai und Frank Wolff), "Ein Sommernachtstraum", "Und wenn sie nicht gestorben sind…." (mit Sabine Fischmann, Till Krabbe und Berthold Possemeyer), "Die Fledermaus", "Don Giovanni" (mit Michael Quast und Sabine Fischmann), "Die Bettleroper", "Alpenglühen und Stützstrümpfe" (mit Ingrid El Sigai und Monica Ries). 

Weitere Informationen auf der homepage: www.markusneumeyer.de